München: Stoppt den Kriegskurs der NATO-Staaten
Videos und Bilder vom Protest gegen die Münchner „Sicherheitskonferenz“ 2022
Gegen die Kriegspropaganda der NATO Staaten und der EU demonstrierten am 19. Februar 2022 über 3000 Menschen in einer machtvollen Demonstration vom Münchner Stachus zum Marienplatz. Dort fand die Abschlusskundgebung statt.
Im Aufruf zur Demonstration hieß es u.a.:
Wir fordern:
-
- Abrüsten statt Aufrüsten! Statt Milliarden für Aufrüstung und Kriegsvorbereitung zu verschleudern, müssen unsere Steuergelder in die Sozialsysteme, das Gesundheits- und Bildungswesen und in den Klimaschutz investiert werden.
- Wir fordern die Beendigung aller Auslandseinsätze der Bundeswehr, den Austritt Deutschlands aus dem NATO-Kriegsbündnis und allen Militärstrukturen der EU. Keine Beteiligung an den Aufrüstungsprojekten der EU. Keine Anschaffung bewaffneter Drohnen.
- Die deutsche Beihilfe zu völkerrechtswidrigen Angriffskriegen und zum illegalen Drohnenkrieg, der über die US-Airbase Ramstein geführt wird, muss aufhören. Alle US- und NATO-Truppenstützpunkte in Deutschland und alle Kommandozentralen der USA und NATO müssen geschlossen werden.
- Schluss mit der Beteiligung an der Atomkriegsstrategie der USA. Keine Anschaffung von US-Kampfflugzeugen für den Einsatz der in Deutschland stationierten Atomwaffen. Die Bundesregierung muss dem UN-Atomwaffenverbotsvertrag beitreten und die Stationierung der US-Atomwaffen in Büchel aufkündigen.
Den vollständigen Wortlaut des Aufrufes könnt ihr hier nachlesen: https://www.antisiko.de/antisiko-2022/aufruf-2022/
Auch diesmal haben wieder viele Freidenker teilgenommen. Wir dokumentieren hier die Rede von Sevim Dağdelen (MdB, DIE LINKE) sowie ein weiteres Video und Bilder von der Demonstration.
Rede von Sevim Dağdelen (MdB, DIE LINKE)
Direktlink zum Video von weltnetz.tv auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=k4LJ7Rb4TyU
Eindrücke von Demonstration und Kundgebung
Direktlink zum Video von weltnetz.tv auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=KSGSIXghc_Y
Bildergalerie
Alle Fotos der Bilderstrecke: Renate Popp
Bild oben: Birgit Ludwig